Finden Sie schnell kleine getriebemotoren für Ihr Unternehmen: 183 Ergebnisse

Flachgetriebemotoren / Flat Gearmotors

Flachgetriebemotoren / Flat Gearmotors

Stirnradgetriebe mit Bürstenlose- (BLDC/Brushless) Gleichstrom- (DC), Spaltpol- (Shaded Pole) sowie Synchronmotoren. Mit DC-Motoren: Bis 30Nm Nennmoment; Mit BLDC-Motoren: Bis 35Nm Nennmoment; Mit Spaltpolmotoren: Bis 35Nm Nennmoment. Standard sowie Sonderlösungen.
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Bei uns finden Sie Stirnradgetriebemotoren mit einer Leistung von bis zu 7,50kW und einem Drehmoment von bis zu 520Nm.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Wartungsfrei Wellendurchmesser von 8 mm bis 12 mm, Länge bis zu 200 mm Kundenspezifische Wellenausführung lieferbar Geräuscharme Ausführung Gehäuse in Kunststoff und Metall ATEX-Zulassung Getriebefett mit Lebensmittelzulassung Sonderausführungen möglich nach Kundenwunsch Schutzart IP 40 – 65 Belastbar bis 16 Nm Kombinierbar mit Synchron-, Gleichstromund Schrittmotoren ---
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Getriebe

Getriebe

Unser breit gefächertes Getriebesortiment lässt sich in die folgenden 4 Kategorien einteilen: Schnecken-, Stirnrad-, Planeten- und Flachgetriebe. Schneckengetriebe: mit festen Untersetzungen oder als Baukastensystem mit Untersetzungen von i=5:1 bis i=100:1 Stirnradgetriebe: mit festen Untersetzungen oder als Baukastensystem mit Untersetzungen von i=3,7:1 bei einstufigen und bis i=450:1 bei dreistufigen Stirnradgetrieben Planetengetriebe: mit Durchmessern von 22mm bis 120mm sowie folgenden Untersetzungen • 1-stufig: 4:1 bis 13:1 • 2-stufig: 14:1 bis 89:1 • 3-stufig: 51:1 bis 601:1 • 4-stufig: bis 2076:1 Flachgetriebe: erhältlich in den 4 Baugrößen FT105, FT146, FT176 und FT196 sowie folgenden Untersetzungen i=20,57:1 bis i=929,4:1
Getriebe

Getriebe

Wir bieten Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere Getriebe an. Bauformen: •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Stirnradmotor

Stirnradmotor

Wir verstehen, dass jede Anwendung einzigartige Bedürfnisse und Herausforderungen hat. - Optimierte Motor- und Getriebeleistung - Niedrigspiel-Servo-Planetengetriebe - Geräuscharm und Gewicht optimiert - Leiser Betrieb durch nichtmetallische Schneckenräder in der 1. und 2. Stufe - Kompaktes, industriefähiges Planetengetriebe - Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis - Sonnenräder aus Stahl, Zahnkranz aus Aluminium Unsere variable Getriebemotorenreihe lässt Ihren Getriebemotor Wirklichkeit werden - weltweit, schnell, in großen und kleinen Mengen, kosteneffizient und mit zusätzlichem persönlichem Service sind wir mit Uniqualis Motor als Partner für Sie verfügbar.
Ritzelwellen

Ritzelwellen

wälzgefräst oder wälzgestoßen, kontinuierlich wälzgeschliffen oder profilgeschliffen, Schrägungswinkel bis 45°, mit Zahnstirnkantenbearbeitung, Länge bis 750mm
Kupplungen

Kupplungen

Schalenkupplungen Kettenkupplungen Drehelastische Kupplungen Flexible Kupplungen spielfrei Drehelastische Kupplungen Zahnkupplungen Schalenkupplungen Typ GBR - GBRR Kettenkupplungen DIN 8187 Typ GC Drehelastische Kupplungen Typ GEB Flexible Kupplungen spielfrei Typ GEB SG Drehelastische Kupplungen Typ GEB HRC Zahnkupplungen und Hülsen Typ GFB
Frässpindeln

Frässpindeln

Frässpindel nach Kundenwunsch her Individuelle Ausführungen: Motor: Asynchron- oder Synchronmotor Drehzahl: bis 60.000 min-1 Leistung: S1 max. 120 kW Durchmesser: 40 mm – 400 mm Länge: bis 2.000 mm Spannsystem: manuell oder automatisch Werkzeugaufnahme: HSK Aufnahme, Kegel 1:7, 5, SK, Spannzangenaufnahme und kundenspezifische Aufnahmen Schmierung: Öl-Luft-Schmierung oder Fettlebensdauerschmierung Plan- und Rundlaufgenauigkeiten <0,002 mm Individuelle, kundenspezifische Bauformen: zylindrisch, rechteckig, Flanschbauweise Modernste Technologien im Bereich der Lagerung, Motortechnik, Spanntechnik, Schmierung, Abdichtung und Sensorik
Stirnradgetriebemotor - in diversen Baureihen

Stirnradgetriebemotor - in diversen Baureihen

Stirnradgetriebemotor Baureihe S036057 Stirnradgetriebemotor Baureihe S025030 Stirnradgetriebemotor Baureihe S032029 Stirnradgetriebemotor Baureihe GMPI Stirnradgetriebemotor Baureihe S036060
Turbo-Mühle BTM

Turbo-Mühle BTM

Die Hammermühle BTM garantiert durch ihre kompakte und modulare Bauweise eine Durchsatzleistung von bis zu 1.500 kg/h. Die Hammermühle (auch Turbomühle genannt) BTM von L.B. Bohle garantiert auch bei schwierigen Produkten ein hervorragendes Ergebnis. Durch die modulare und kompakte cGMP-Bauweise ist die Mühle äußerst flexibel und bedienerfreundlich. Die Hammermühle ist vielseitig einsetzbar in der Pharma-, Lebensmittel- und Nahrungsergänzungsmittelindustrie. Die Hammermühle zeichnet sich stets durch hohe Funktionalität, sehr geringen Platzbedarf bei gleichzeitiger Mobilität und hohe Produktionsleistungen (bis zu 1.500 kg/h) aus. Die Bedienung der Hammermühle erfolgt komfortabel über ein 7" Touchpanel.
WIKA Typ F6116 Hydraulischer Ringkraftaufnehmer Kompaktausführung bis 120 kN

WIKA Typ F6116 Hydraulischer Ringkraftaufnehmer Kompaktausführung bis 120 kN

Messbereiche 0 … 320 N bis 0 … 120 kN [0 … 72 lbf bis 0 … 26.977 lbf] Relative Linearitätsabweichung ±1,0 … ±1,6 % Fnom mit analogem Manometer, ±0,5 % Fnom mit Digitalmanometer oder Drucksensor Kolbenhub ≤ 0,5 mm [≤ 0,02 in] Betrieb ohne Hilfsenergie 5 Jahre Dichtheitsgarantie Anwendungen Apparatebau Vorrichtungsbau Sondermaschinenbau Mess- und Kontrolleinrichtungen Beschreibung Der kompakte hydraulische Ringkraftaufnehmer Typ F6116 dient zur einfachen und preiswerten Erfassung und Anzeige von Kräften. Seine Messbereiche reichen von 320 N bis 120 kN [0 … 72 lbf bis 0 … 26.977 lbf]. Durch die Unabhängigkeit von einer Stromquelle bietet diese Art von Messsystemen ideale Einsatzbedingungen für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Die hydraulische Kraftmesstechnik nutzt eine Kolben-Gehäuse-Kombination mit verschiedenen Abdichtungen als Aufnehmereinheit. Die einwirkende Kraft ist das Produkt aus Fläche und Druck. Zur Kraftanzeige können Manometer, Drucksensoren oder Druckmessgeräte mit Kontakteinrichtung verwendet werden. Dabei kann die Skale des Anzeige?geräts in verschiedenen Einheiten ausgelegt werden, z. B. in N, kN, kg, t. Dichtheitsgarantie Die Garantie auf Dichtigkeit der hydraulischen Kraftmess-einheit wurde auf 5 Jahre erweitert. Voraussetzung hierfür ist natürlich der bestimmungsgemäße Einsatz der Kraft-messeinheit. Sollte in diesem Zeitraum ein Kraftaufnehmer undicht werden, wird dieser kostenlos instandgesetzt. Damit möchten wir die Qualität unserer hydraulischen Kraftaufneh­mer und unser Vertrauen in die eigene Technik unterstrei­chen.
Bohrgetriebe

Bohrgetriebe

Bohreinheiten Winkelgetriebe / Winkelsägen Vorschubeinheiten Sonderbohrgetriebe Instandsetzung Eigen- und Fremdfabrikate Ersatzteile
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Drehmomentbereich bis 165.000 Nm Übersetzung bis 4.900:1 Leistung bis 250 kW 32 Baugrößen
Motor- Getriebekombination

Motor- Getriebekombination

Auf Wunsch liefern wir Ihnen einen kompletten Antriebsstrang, bestehend aus unserem kompakten Getriebe und einem Motor, den Sie uns vorgeben oder wir für Sie auswählen. Natürlich komplettieren wir dieses Angebot gerne um weitere Komponenten wie zum Beispiel passender Leistungselektronik, Räder usw. Die Getriebe sind durch ihre ausgesprochen kompakte Bauform ein idealer Begleiter zu für leistungsstarke und kompakte Scheibenläufermotoren. Die PGM Motoren: Technische Besonderheiten der Motoren: • permanentmagneterregter AC Synchronmotor • erhältlich in 3 Baugrößen bis zu 8,8 kW Spitzenleistung • sehr kompakte und ausgesprochen kurze Bauform • hoher Wirkungsgrad • bis zu IP 67 lieferbar • optional mit Haltebremse und Geber • für 24 bis 96 V DC (Reglerabhängig)
Schrittmotoren,

Schrittmotoren,

Baureihe 17S und 23S NEMA 17 und 23 Geeignet für einfache Anwendungen, wie z.B. Bahntransporte, kostengünstige Lösung ✓ NEMA 17/23 ✓ Spitzenmomente: 0,22...1,8 Nm (je nach Motortyp) ✓ Max. Drehzahl 2000 U/min ✓ Kundenspezifische Kabellängen ✓ Option: Haltebremse ✓ Einsetzbar mit Schrittmotorverstärker ECOSTEP 54
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Einstufige Stirnradgetriebe für hohe Leistungen Eigenschaften und Vorteile der Stirnradgetriebe im Überblick ##Leistungen bis 1.000 kW ##geeignet für hohe Drehzahlen ##solides Grauguss-Gehäuse ##kombinierbar mit Planetenstufen ##auch als Summiergetriebe oder Verteilergetriebe ##Antriebsseitig mit Passfederwelle oder direkte Anbindung an Elektro- oder Hydraulikmotor
Schrittmotoren 

Schrittmotoren 

Schrittmotoren ergeben in Verbindung mit unseren Mikroschritttreibern einfach anzusteuernde und hochauflösende Antriebe. Die typische Vollschrittzahl von 200 Schritten/Umdrehung wird durch den Mikroschritt um den Faktor 5 bis 200 erhöht. Somit lassen sich Auflösungen von z.B. 40 000 Schritten/Umdrehung realisieren. Selbst in Verbindung mit Kugelumlaufspindeln sehr hoher Steigung von z.B. 40 mm ergibt sich eine Auflösung von 1 µm/Schritt. Ein wesentlicher Vorteil von Schrittmotoren ist die Ruhe in Position - unabdingbar für Aufgaben in der Mikro- und Nanotechnik. Wir liefern auch Schrittmotorsysteme mit Eigenschaften von Servomotoren.  
Getriebe

Getriebe

Wir liefern komplett gefertigte und montierte Antriebseinheiten in den Bauformen Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere Getriebebauformen. Getriebe: •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Kleinzahnradsatz

Kleinzahnradsatz

für Steuerwerk Installationstechnik Gewicht: 1-3 g
PM Getriebe Schrittmotor High Torque 15mm 25mm 35mm

PM Getriebe Schrittmotor High Torque 15mm 25mm 35mm

Der PM Getriebe Schrittmotor ist ein Permanent Magnet Schrittmotor von Stegia mit angebautem Qualitäts-Getriebe von MicroMotors. Deshalb verfügen die Motore über hochwertige Gleitlager. Das sorgt für ein sehr geringes axiales sowie radiales Spiel der Achse. Außerdem garantiert der Aufbau hohe Lebensdauer. Die Getriebe von MicroMotors verfügen über Metallzahnräder und zudem großzügig ausgelegten Wellenausgangs-Gleitlagern. So können die Motore für ihre Baugröße ein beachtliches Moment radial sowie axial an der Welle aufnehmen. Weiterhin sind die Getriebe für 100% Einschaltdauer ausgelegt. Baugrößen: Ø16mm, Ø 27mm, Ø35mm und Ø39.6mm. Besonders hervorzuheben bei den Motoren ist eine hohe Anzahl an Untersetzungen sowie ein leiser Motorlauf und die sehr kompakte Bauform. Bei dem Ø 15 und 25mm Motor hat das Getriebe einen mittigen Getriebe-Wellenausgang und sehr geringes axiales Spiel. Alle Motiore haben ein hohes Drehmoment trotz geringer Bauhöhe und sind Preisgünstig.
ZAHNRÄDER

ZAHNRÄDER

Produkte Bereiche Stirnräder geschliffen gerade / schräg / konisch Modul 1.25 – 30 max. Durchmesser 1.500 mm Zahnbreite 600 mm Qualität 4 nach DIN 3962 Stirnräder gefräst / gestoßen gerade / schräg / konisch Modul 1.25 – 30 max. Durchmesser 3.500 mm Zahnbreite 600 mm Qualität 6 nach DIN 3962 Schraubenräder gefräst bis Schrägungswinkel 85° Modul 0,5 – 2,5 Zahnbreite 150 mm Zahnwellen mit Steckverzahnungen Profile nach DIN 5480, 5481, 5482, SAE Modul 2 – 12 Zahnbreite 250 mm bis Gesamtlänge 1000 mm Zahnnaben / Keilnaben geräumt / gestoßen Profile nach DIN 5480, 5481, 5482, SAE Modul 2 – 12 Zahnbreite 290 mm bis Teilkreis – Ø 85 mm geräumt bis Teilkreis – Ø 1500 mm gestoßen Hohlräder gestoßen Modul 2 – 24 Zahnbreite 600 mm max. Teilkreisdurchmesser 3.200 mm Kettenräder verschiedene Teilungen bis max. Durchmesser 400 mm Zahnriemenräder verschiedene Teilungen bis max. Durchmesser 400 mm Schneckenräder verschiedene Module bis max. Durchmesser 400 mm Sonderverzahnungen sämtliche abwälzbare Profile Lohnarbeiten Verzahnungsfräsen und Zahnflankenschleifen auf modernsten Bearbeitungsmaschinen der Fa. Reishauer und Höfler
STIRNRÄDER

STIRNRÄDER

Wir fertigen Stirnräder in zahlreichen Ausführungen für verschiedene DIN-Normen sowie für die französische Norm, die englische Norm, zöllige Verzahnung und metrische Verzahnung. Ob gefräste Ausführung, geradeverzahntes oder schrägverzahntes Stirnrad – wir helfen Ihnen weiter. Wir ermitteln sogar aus Reststücken mittels spezieller Messmaschine die Verzahnung.
Frässpindel

Frässpindel

Wir bieten diverse Fräseinheiten der Werkzeugaufnahme SK40 / HSK-C63 / HSK-C50 / Spannzangenaufnahme ER32 / Sägeblattaufnahme an Unsere Frässpindeln bieten wir in zwei Baugrößen des Riemengehäuses an. Die große Frässpindel ist mit der Werkzeugaufnahme SK40 ober HSK-C63 ausgestattet. Für die kleine Bauform stehen die nachfolgenden Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung: - Werkzeugaufnahme HSK-C50 - Spannzangenaufnahme ER32 - oder Sägeblattaufnahme
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Baureihe SG 30 - SG 1200 Schaltgetriebe aus dem KNÖDLER-Baukastensystem finden dort Anwendung, wo steigende Drehmomente in einem großen Drehzahlbereich verlangt werden. Diese Antriebe werden in Kombination mit Gleichstrommotoren oder geregelten Drehstrommotoren eingesetzt. Haupteinsatzgebiete für Schaltgetriebe sind Wickelantriebe, Walzwerke und Auswuchtmaschinen. Die Schaltung der 2 bis 4 Stufen kann manuell oder pneumatisch im Stillstand erfolgen. Stirnrad-Schaltgetriebe werden vorteilhaft kombiniert mit den Baukastensystemen der Stirnradflachgetriebe Baureihe FZ oder Kegelstirnradgetriebe Baureihe KS. Bei Ausführung mit einer Schaltstufe besteht die Möglichkeit, diese direkt in die FZ- oder KS-Getriebe zu integrieren. Damit werden die Funktionen Schaltgetriebe und Untersetzungsgetriebe in kompaktester Form umgesetzt. Alle Ausführungen werden speziell nach Kundenvorgaben produziert, unsere Spezialisten beraten Sie gerne.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe sind hochpräzise und leistungsstarke Drehmomentwandler. Diese Hochleistungsgetriebe sind den hohen Anforderungen unserer Zeit in jeglicher Hinsicht gewachsen. Seit über 15 Jahren haben sich unsere Kegelrad- und Schneckengetriebe weltweit einen hervorragenden Ruf erworben. Diese Produkte setzen Maßstäbe in punkto Zuverlässigkeit, Dynamik und Wartungsarmut. Sie zeichnen sich durch eine kompakte Bauform, ein großes Leistungsspektrum und eine Vielzahl möglicher Übersetzungen aus. Ob als Winkeltrieb in einer Spindelhubanlage, an ANT-Lineareinheiten, oder als Steuerantrieb in hochdynamischen Werkzeugmaschinen. Für nahezu jeden Anwendungsfall ist eine maßgeschneiderte Lösung realisierbar.
Zahnräder

Zahnräder

Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen, die keine eigene Niederlassung in China haben, die Tür zu diesem riesigen Einkaufsmarkt zu öffnen! Und zwar ohne hohe Investitionen für eine eigene Auslandsgesellschaft, ohne Reise- und Beratungskosten und ohne nennenswerten Einsatz von personellen Ressourcen. Wir haben Lieferanten für Zahnräder aus Stahl und Kunststoff in diversen Variationen.
Zahnräder

Zahnräder

in jeder Variante möglich